Bewerbung
Fristen und Form
Eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement beim Caritasverband für die Diözese Münster beginnt in der Regel nach den Sommerferien. Damit genügend Zeit für eine Sichtung der Bewerbungsunterlagen bleibt, sollten Bewerbungen bis November vor Ausbildungsbeginn eingereicht werden.
Die aktuellen Fristen können der Ausschreibung entnommen werden. Diese befindet sich rechts auf dieser Seite. Sollte dort nichts zu finden sein, suchen wir derzeit keine neuen Auszubildenden.
Eine Bewerbung sollte aus den gängigen Komponenten bestehen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.). Bevorzugt wird dabei eine Zusendung der Unterlagen per E-Mail in Form einer einzelnen pdf.-Datei.
Das Bewerbungsverfahren
Die BewerberInnen werden zu einem Einstellungstest eingeladen. Dabei handelt es sich um einen Allgemeinwissenstest. Wer hier gut abschneidet, wird in einem nächsten Schritt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Eine Zusage erfolgt zeitnah nach dem Gespräch.
Schule und Prüfung
Unsere Auszubildenden besuchen das Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Münster. Die Anmeldung an der Schule erfolgt durch die Auszubildenden selbst. Die Prüfung am Ende der Ausbildung wird durch die IHK Nord-Westfalen abgenommen.
Ansprechpartner
Für Fragen zur Bewerbung steht unser Personalbüro gerne per Mail zur Verfügung. Während der Ausbildung sind unsere Ausbilder für die Auszubildenden zuständig.
Bewerbungen und Fragen an:
Caritasverband für die Diözese Münster
Manfred Kestermann
Kardinal-von-Galen-Ring 45
48149 Münster
Vorzugsweise per E-mail: bewerbung@caritas-muenster.de